in Baden

Pendlerparkplatzproblem erreicht Drittgemeinden

Gemäss aargauerzeitung.ch ‘Immer mehr Pendler lassen Auto auf öffentlichen Gratis-Parkplätzen stehen’

pendlerparking

In einem früheren Eintrag hatte ich bereits darüber berichtet, dass Parkierung praktisch nie ein freies Gut sein sollte, vorallem nicht auf öffentlichen Strassen und Plätzen. Nun scheint die Problematik des Gratisparkierens durch Pendler Vorortgemeinden erreicht zu haben. Im besagten Fall die beiden Gemeinden Ehrendingen und Obersiggenthal, von welchen nach Baden gependelt wird.

Im Gegensatz zur Parkierung in Gemeinden wo auch gearbeitet und mit grosser Wahrscheinlichkeit in einem der lokalen Läden das Mittagessen eingekauft oder in Restaurants gespiesen wird, parkieren Pendler in diesem Fall in Gemeinden in welchen sie weder wohnen noch arbeiten und verursachen mit grosser Wahrscheinlichkeit nur Kosten, ausser sie erledigen auf dem Nachhauseweg ihre Einkäufe hier.

So oder so beanspruchen diese wärend mehreren Stunden am Tag für ihr Auto gut 15m2 Platz und hierfür sollte bezahlt werden.

 

Write a Comment

Comment