in Baden

Was jetzt zu viele oder zu wenige Frequenzbringer mit dem MIV im Zentrum Baden?

Gemäss aargauerzeitung.ch ‘Staus nehmen zu: Casino-Brücke könnte Badens Zentrum entlasten’ soll der motorisierte Binnenverkehr das Problem in der Stadt Baden sein. Deshalb wird die Frage aufgeworfen: ‘Rollen bald wieder Autos über die schiefe Brücke?’ In einem Gastkommentar meldet sich ein Gewerbetreibender ‘Wie wärs beispielsweise mit einer Parkhaus-Freigabe am Samstag?’

Was sämtliche Artikel verbindet, ist deren jeweilige inkonsistenz. Einerseits sollen die Parkhäuser in der Innenstadt so voll sein wie sonst nie, was zu Binnenverkehrsstau im Abendverkehr führen und der Bau einer weiteren Brück oder die Öffnung der Schwanenbrücke geprüft obwohl dann jedoch langfristig sämtliche Parkhäuser in der Innenstadt aufgelöst werden sollten. Andererseits sollen so wenig Kunden den Weg in die Läden der Innenstadt finden wie sonst nie. Oder ist es am Ende doch nicht der Ziel- respektive Binnenverkehr, der die Stadt verstopft?

Noch spannender wird es dann zu lesen, dass gegebenfalls im Zuge der Limmattalbahn die Hochbrücke für den MIV gesperrt werden soll. Wo man wieder auf die Frage zurück kommt. Wieso wird der MIV beim Schulhausplatz nicht gleich jetzt unterirdisch gelegt?!

Write a Comment

Comment