in Aargau

Vergrösserung des Wohnungsangebotes ja – aber bitte konzentriert

Gemäss Bericht auf tagesanzeiger.ch ‘Das «Erfolgsmodell Zürich» gegen die Wohnungsmisere’ wird nebst der Stadt Zürich auch der Aargau erfolgreich bewertet, obwohl ich bei beiden so meine Zweifel habe. Die Stadt Zürich kümmert sich zu wenig um eine Ausweitung des Angebots und der Aargau zu wenig um das wo…

Fredy Hasenmaile, Leiter Immobilienanalyse bei der CS wird diesbezüglich wie folgt zitiert:

Das beste Gegenmittel gegen steigende Preise sei jedoch immer noch eine Vergrösserung des Angebots.

Wie man in einem meiner früheren Blogeinträge ‘Angebot und Nachfrage bestimmen Preise; auch im Wohnungsmarkt’ entnehmen kann ich auch. Jedoch wäre dann schon noch relevant wo dieses Angebot geschaffen wird und da tut sich auch der Aargau schwer…

Write a Comment

Comment