in Aarau

Trotzdem uneinheitliche Öffnungszeiten – Einkaufszentrum Telli Aarau

Gemäss Bericht aargauerzeitung.ch ‘Lange Telli-Öffnungszeiten: Kleine Läden geben den Kampf auf’ war die Öffnungszeit im Jahr 2014 durch die Verwaltung für sämtliche Läden von 19 Uhr auf 20 Uhr ausgeweitet worden, was wohl nur für den Frequenzbringer Coop rentabel sei.

Sinnvoll erschiene in diesem Fall, wenn nur Coop bis 20 Uhr offen bliebe. Man könnte meinen es seien, im Gegensatz zu kleineren Einkaufscentern in Nordamerika üblich dass nur die ‘Grossen’ früher öffnen und später schliessen als die ‘Kleinen’, unterschiedliche Öffnunszeiten in der Telli nicht möglich.

Irritierend ist dann aber die Tatsache, dass wie der Webseite des Einkaufszentrum Telli Aarau zu entnehmen ist Coop Wochentags bereits um 8 Uhr die anderen erst um 9 Uhr öffnen. Wo bleibt da die Logik?

Write a Comment

Comment