in Fahrrad

Forderung nach mehr Platz für Langsamverkehr und öV in Baden: Wie umsetzen?

Die SP Baden fordert gemäss Artikel in auf www.aargauerzeitung.ch ‘Mehr Platz für öV, Velos und Fussgänger in Baden – SP lanciert Initiative’.

Wie dieses Ziel nachhaltig erreicht werden soll erschliesst sich mir noch nicht. MIV blockieren kann nicht die Lösung sein.

Über den öV in Baden, kann man nur wenig klagen – ausser man hätte lieber S-Bahn statt Bus. Um dies wirtschaftlich zu machen müsste mehr Wohnraum geschaffen werden, was hinsichtlich einer ganzheitlich nachhaltigen Siedlungsentwickung bezogen auf die Anzahl Arbeitsplätze sowieso nötig wäre und so der interkommunale Pendelverkehr reduziert. Als angenehmer Nebeneffekt sollte dann auch die Quartierversorgung gestärkt werden können und die Abhängigkeit vom Zentrum oder interkommunalen Einkaufsdestinationen reduziert werden.

Write a Comment

Comment