in Dichte

Eigentlich ist klar, was Zürich-West zur Belebung fehlt…

Gemäss Bericht auf tagesanzeiger.ch ‘Zürich-West: Trend-Quartier oder einfach out?’ wir über Erfolg und Misserfolg des Zürich-West-Trend-Quartier gestritten.

Doch eigentlich ist relativ klar, wieso es sich dort augenommen von der ‘rush hour’ zumeist, Autoverkehr und Strassenlärm ausgenommen, wenig lebendig anfühlt.

Es fehlen ihm die Bewohner! Zur Belebung der Strassen und Erdgeschossnutzung! Da tragen fette Verkehrsschneisen leider auch keine dienlichen Beitrag. Wer will sich dort schon zu Fuss aufhalten?! Wenn nicht mit Auto oder Fahrrad da bleibt einem nur die Flucht in die Tram!

Das ist nichts neues und darüber hatte ich auch schon früher schon berichtet ‘Was Zürich-West zur Belebung fehlt: vor allem eine Nutzungsdichte und eine Gestaltung die nachhaltig sind’.

Write a Comment

Comment