in Baden

Burkart setzt auf MIV – Stadt Baden bald auf FRV?

Gemäss aargauerzeitung.ch ‘Burkart will nicht bis 2040 mit A1-Ausbau warten’ wurde nun auch im Nationalrat gegen einen frühzeitigen Ausbau der A1 im Aargau gestimmt.

Nationalrat Thierry Burkart scheint darob wenig erfreut und hätte lieber schon 2030 statt erst 2040 noch mehr MIV im Limmattaler A1-Abschnitt, als die 130’000 Fahrzeuge die heute bereits täglich durchschnittlich die Zählstelle Neuenhof passieren. Notabene damit dieser nicht Kantons- und Gemeindestrassen verstopfen sollten. Irgendwie paradox.

Nationalrat Jonas Fricker prognostiziert durch eine Priorisierung des Fuss- und Rad- sowie öffentlichen Verkehrs ein Umdenken in der Stadt Baden. Das wäre toll – aber noch ein weiter Weg der hoffentlich im Zuge der anstehenden BNO Revision in Angriff genommen werden wird.

Write a Comment

Comment