in Parkierung

Auch Teslas sind nicht kompatibel mit Stadtlandschaften

Der Bericht auf tagesanzeiger.ch ‘Tesla: Innovation ja, Organisation nein’  zeigt auf, dass Elektroautos, bei denen ausser dem Antrieb alles gleich gleibt, nicht kompatible sind mit urbanen Landschaften.

Wäre die gebaute Umwelt so gestaltet, dass es für alle der 6000 Mitarbeiter in Palo Alto attraktiv und machbar wäre, statt mit dem Auto, mit dem Fahrrad oder zu Fuss zur Arbeit zu kommen, dann bräuchte man bei oberirdischen Fahrradparkierung weniger als die Fläche für 900 der gegenwärtig verfügbaren 4500 Autoabstellplätze. Man könnte sogar auf den verbleibenden ca. 35’000m2 Fläche der 3500 Abstellpätze (wenn denn alle Oberflächenparkierung sind) bei einer netto Ausnützung von vier, Wohnraum für über 2500 Einwohner schaffen.

Write a Comment

Comment