in Aarau

Aarau vs. Baden – wer macht das Rennen bei was?

Gemäss aargauerzeitung.ch ‘Einkaufen ganz ohne Plastik: Sie wollen den ersten Aargauer «Unverpackt»-Laden eröffnen’ und ‘Einkaufen ohne Abfallberge: Aarau erhält ersten «Unverpackt»-Laden’ soll es bis im Sommer sowohl in Aarau als auch in Baden einen ‘Unverpackt’ Laden geben, wer das Rennen mach den ersten Unverpackten Laden im Aargau zu sein, ist noch offen.

Wenn die beiden Städte nur auch so ehrgeizig wären ihre Pendlerbilanz, durch eine ganzheitlich nachhaltige Siedlungsgestaltung, zu verbessern. Gegenwärtig sind die beiden, wie auch der Kanton Aargau insgesamt, primär ‘Pendler-Hot Spots’. Dies war kürzlich auf aargauerzeitung.ch ‘Die Arbeitswege werden länger – und Aarau ist die Hochburg der Schweizer Pendler’ zu entnehmen.

Write a Comment

Comment